Liebe Kunden, wir sind aktuell nicht unter der Nummer 02385 12 12 erreichbar. Wie gewohnt jedoch unter der Nummer 02385 9 2222 0.

KARRIERE BEI Dobrindt & Hülsbruch

Kundenberater (m/w/d) Versicherungen für Privatkunden im Innendienst

Hamm
Stellenangebotsnummer 250514113536
Vollzeit

Kundenberater (m/w/d) Versicherungen für Privatkunden im Innendienst

Sie lieben es, Menschen unabhängig und ehrlich zu beraten?

Sie möchten in einem kollegialen Umfeld arbeiten, das Ihre Expertise wertschätzt und Ihnen Raum für Entwicklung bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als etabliertes, familiengeführtes Versicherungsmaklerunternehmen in Hamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundenberater (m/w/d) Versicherungen für Privatkunden im Innendienst.

Ansprechpartner:

Markus Kaufmann
Recruiting HEADFOUND GmbH
Tel: +49 221 650824 85
Mob: +49 175 122 8438
www.headfound.com
„Come as you are and become who you want.“

Deine Aufgaben bei uns:

  • Beratung von Privatkunden in den klassischen Versicherungssparten wie Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Unfall und KFZ – persönlich, unabhängig und bedarfsorientiert
  • Erstellung passgenauer Angebote mit marktüblichen Vergleichsprogrammen, inklusive Antragsprüfung und Umsetzung von Vertragsänderungen
  • Direkter Kontakt mit Kunden, Außendienstpartnern und Versicherern
  • Kompetente Begleitung bei Schadensfällen – vom Erstkontakt bis zur finalen Klärung
  • Organisation von Terminen sowie Erstellung von Beratungsprotokollen zur strukturierten Kundenkommunikation
  • Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft und Mitwirkung an internen Projekten
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen – Ideen sind ausdrücklich willkommen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen, einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Versicherung und Finanzdienstleistung oder Versicherungswirtschaft oder einer ähnlichen Qualifikation
  • Wünschenswert wäre erste Erfahrung im Bereich der Privatkundenversicherung
  • Fundierte Kenntnisse in der Vertragsverwaltung bei Maklern oder Versicherungsunternehmen
  • Sicheres Auftreten, kommunikative Stärke und Freude an persönlicher Beratung
  • Selbstständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Wir Bieten dir:

  • Attraktives Gehalt inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeits-, Unfall- und Krankenversicherung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Regelung
  • 30 Tage Urlaub für eine gesunde Balance
  • JobRad-Programm und regelmäßige Firmenevents
  • Persönliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote
  • Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Jetzt bewerben